Marktforschungsservice Bogensberger
 
Zielgruppendefinierte Rekrutierung für die Marktforschung in Frankfurt und Rhein Main

FAQ - Frequently Asked Questions

Wie kann ich mich als Proband registrieren lassen?

Um sich bei uns als Proband registrieren zu lassen haben sie zwei Möglichkeiten. Entweder Sie füllen das Kontaktformular aus, woraufhin wir uns dann telefonisch bei Ihnen melden werden, oder aber Sie können uns auch direkt anrufen um sich bei uns die Kartei aufnehmen zu lassen.

Was für Daten benötigen Sie von mir?

Wenn Sie das Kontaktformular ausfüllen benötigen wir zunächst ersmal nur ihren Namen, eine E-Mail und eine Telefonnummer unter der Sie erreichbar sind. Die eigentliche Aufnahme in unsere Kartei findet immer am Telefon statt. Bei diesem kurzen Telefonat werden weitere, für die Marktforschung relevante Daten,  abgefragt, um Sie dann später für Sie in Frage kommende Veranstaltungen vermitteln zu können.

Was geschieht mit meinen Daten?

Ihre Daten werden bei uns streng vertraulich behandelt und niemals für andere Zwecke als die Vermittlung zu Marktforschungsveranstaltungen verwendet. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte, sondern ihre Daten werden nur dazu genutzt um Sie für Marktforschungsveranstaltungen einladen zu können.

Wie kann ich an Marktforschungsveranstaltungen teilnehmen?

Um als Proband an Marktforschungsveranstaltungen teilnehmen zu können müssen Sie sich zunächst in unserer Kartei registrieren.

Wie werde ich über aktuelle Studien informiert?

Es gibt drei Wege über die Sie über aktuelle Studien informiert werden. Zum Einen versenden wir in unregelmäßigen Abständen E-Mails mit aktuellen Studien, zum Anderen rufen wir Sie auch direkt an wenn wir für eine Veranstaltung ein bestimmtes Profil suchen und Des Weiteren gibt es die Möglichkeit sich jederzeit über ausgewählte laufende Veranstaltungen auf unserer Webseite zu informieren.

Wie oft werde ich kontaktiert?

Das ist unterschiedlich. Wir versuchen unsere E-Mails in den meisten Fällen zielgruppengerecht zu versenden. Das heißt, wir versenden die Anfragen nicht immer an alle Probanden, sondern nur an diejenigen die in das gesuchte Profil passen(z.B. Alter, Beruf, Auto etc.). Sie können also davon ausgehen dass Sie nicht täglich oder wöchentlich mit dutzenden von E-Mails vollgespamt werden.

Wie oft finden Veranstaltungen statt?

Marktforschungsveranstaltungen finden das ganze Jahr über statt. Allerdings gilt zu beachten, dass man in der Regel nur einmal im halben Jahr an einer Veranstaltung teilnehmen darf.

Wo finden die Veranstaltungen statt?

Die Veranstaltungen zu denen wir Sie vermitteln finden zum Großteil in Frankfurt und Umgebung, wie z.B. Offenbach, Rüsselsheim, Groß Gerau etc. statt. Hin und wieder kommt es auch mal dass wir Probanden für sogenannte Fly-Outs oder Rail-Outs suchen wo die Veranstaltungen dann in Paris, Madrid, Mailand usw. stattfinden.

Werden die Anfahrtskosten übernommen?

Die Anfahrtskosten sind bereits in das Dankeschön mit einkalkuliert sodass keine Anfahrtskosten übernommen werden. Finden Veranstaltungen im Ausland statt wird ihnen der Flug oder die Zugfahrt bezahlt.

Wie hoch ist das Dankeschön?

Das ist ganz Unterschiedlich und hängt von der Veranstaltung ab. Bei Konsumentenstudien gibt es jedoch in der Regel mindestens 30 € für eine Stunde und 50 € für eine 2-stündige Veranstaltung. Bei Studien bei denen bestimmte Berufsbilder oder bestimmte Neuwagenfahrer gesucht werden fällt das Dankeschön höher aus. Aber das Dankeschön ist von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich sodass man diese Frage nicht genau beantworten kann. Auf alle Fälle wird Ihnen das genaue Dankeschön aber vor jeder Studie mitgeteilt.

Wie erhalte ich mein Dankeschön?

Das Dankeschön erhalten Sie, wenn nicht anders kommuniziert, bei der Veranstaltung vor Ort in bar. In bestimmten Fällen kann es Ihnen auch überwiesen werden (wie z.B. bei Onlinestudien oder Telefoninterviews).

Wie kann ich meine Daten aktualisieren?

Um ihre Daten bei uns zu aktualisieren genügt eine formlose E-Mail mit den Angaben was sich geändert hat oder gerne können Sie auch kurz anrufen.

Wie kann ich wieder gelöscht werden?

Um aus unsere Kartei gelöscht zu werden schreiben Sie uns entweder eine kurze E-Mail oder lasses uns telefonisch wissen. Wir nehmen Sie dann unverzüglich aus unsere Kartei heraus.